Zirkel- und Krafttraining

Station für Station immer fitter werden

 

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Zirkel- und Krafttraining ist besonders effektiv, denn Du trainierst an mehreren Geräten nacheinander und kannst ganz gezielt Deine Problemzonen angehen.

In noch nicht mal einer halben Stunde hast Du mit zwei Durchgängen einen großen Schritt zu mehr Gesundheit getan.
Weitere Geräte zum gezielten Kraft- und Koordinationstraining stehen dir auf den Zwischenstationen zur Verfügung.

Unser Trainerteam steht Dir gerne zur Seite, weist Dich in die Benutzung der Geräte ein und erstellt Dir einen persönlichen Trainingsplan.

Cardiotraining

 

Herz-Kreislauf- und Fettverbrennungstraining

 

Cadrio 1

Dank Cardiotraining erhöhst Du Deine Ausdauer, außerdem regst Du deine Fettverbrennung an und tust deiner Figur etwas Gutes. Nicht zuletzt beugst Du aktiv Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor und hältst Dich fit.

Für Dein Cardiotraining solltest Du mindestens 30 Minuten einplanen. Deine Trainerin hilft Dir, Deine optimale Trainings-Herzfrequenz zu ermitteln. Für effektives Cardiotraining solltest Du immer eine Pulsuhr oder einen Brustgurt tragen, denn nur dann hast Du deine Herzfrequenz immer im Blick. 

 

 

Stretching

 

Trainingsraum 6

Bringt dir eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit, dadurch werden Verspannungen und Haltungsprobleme verbessert, Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen verringert oder sogar beseitigt.

Stretch & relax

Beweglichkeit ist eine der fünf wichtigen motorischen Hauptbeanspruchungsformen, die die Grundeigenschaften der körperlichen Leistungsfähigkeit darstellen. Sie muss durch ein sportliches Dehntraining erhalten und gepflegt werden. Nach unserem Zirkeltraining gehört das Dehnen immer mit zum Program.

Faszien- und Stretching Kurs

Die Lebendigkeit und Ansprechbarkeit faszialen Körpergewebes entdeckte Dr. Schleip, Uniklilnik Ulm, als er bei seinen Forschungen feststellte, dass Faszien sich bei Stress zusammenziehen. Dauerhafter Stress oder zu starke und ungünstige körperliche Belastungen führen zur Verhärtung und Verfilzung von Faszienzügen. Das Resultat: Die betroffene Muskulatur verliert an Flexibilität und Bewegungsfähigkeit, Doch Faszien sind ansprechbar, beeinflussbar und trainierbar. Und mit den richtigen Methoden und gezieltem Training wirksam angesprochen, können wir unser fasziales Bindegewebe lebenslang stark und fit machen.

Ich habe mein bellicon®

andere haben Rücken

 

 Trampolin 1

 

Als Wissenschaftler der NASA nach einem geeigneten Training für Astronauten nach längeren Weltraumaufenthalten suchten, kamen sie zu dem Ergebnis, dass ein Trampolin-Workout das beste Training überhaupt ist.

Eine aktuelle Studie, die im International Journal of Sports Science veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass Trampolinspringen doppelt so wirksam bei der Verbesserung der aeroben Fitness und um 50 Prozent effizienter bei der Fettverbrennung ist, als das Laufen. 

Auf dem bellicon® schwingst du einfach zwischendurch, ohne die Kleidung wechseln zu müssen. 

Und das Beste dabei: Schwingen und Springen auf dem bellicon® macht viel Spaß und schont durch die weiche Federung auch noch deine Gelenke.

bellicon ist optimal für das Herz-Kreislauf System, Muskelaufbau, Lymphdrainage, Stärkung der Gelenke, Bandscheiben, Immunsystem, Stressabbau, Entspannung, Konzentration und Balance!

 

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